Tel.:

040 / 890 669 510
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hamburg

05 2012

Rote Ansichten

Das Hausherr-Team sanierte ein Rotklinkergebäude in Hamburg-Uhlenhorst

Schon die Lage des Gebäudes kann sich sehen lassen: Das Rotklinkergebäude liegt mitten in Hamburg im Stadtteil Uhlenhorst, direkt an einem Fleet. Im Auftrag der Indima Immobilien- und Projektentwicklungsgesellschaft sanierten die Hamburger Bauprofis das komplette Gebäude. Im Innenbereich war das Hausherr-Team für alle Maurer- und Trockenbauarbeiten verantwortlich. Im Außenbereich sanierten die Bauspezialisten die komplette Fassade: zunächst wurde die Fassade an einigen Stellen für den Einbau neuer Fenster durchbrochen, anschließend wurden neue Fensterleibungen gemauert. Die übrige Klinker-Verblendfassade wurde gründlich gereinigt und saniert - so dass die Rotklinkerfassade nun wieder in neuem Glanz strahlt.